Revitalisierung der Marke Eiscafè Venezia

Entdecken Sie, wie MAI & MÄRZ das traditionelle Familienunternehmen Eiscafé Venezia mit seinen sechs Standorten in Dresden und Meißen neu positioniert und gestaltet hat. Nach einer strategischen Neuausrichtung haben wir das Corporate Design umfassend überarbeitet und so die einzigartige Qualität und Tradition des italienischen Eises hervorgehoben.
Auftraggeber
Eiscafè Venezia GmbH & Co. KG
Zeitraum
2020 – 2023
Auftrag
Neudefinition der Markenidentität von Eiscafè Venezia, einschließlich umfassender Überarbeitung des Corporate Designs und kontinuierlicher Optimierung aller Markenkontaktpunkte.
Erfolgs-geschichte
VEN x MM

Strategische Neuausrichtung und nuancierter Markenrelaunch

Eine tiefgehende IST-Analyse und ein Markenworkshop halfen uns und der Kundin, die bisher nach außen kaum sichtbaren Qualitäten des Eiscafè Venezia klar herauszuarbeiten. Gemeinsam mit der Familie Gava wurden die Markenwerte neu definiert. Nun spiegeln diese sich in einem passenden Slogan sowie einem frischen und ansprechenden Corporate Design wider, welches sowohl das traditionelle Erbe als auch die Expertise des Eiscafès betont.

Ein neues visuelles Konzept

Das neue Erscheinungsbild umfasst eine Palette von sorgfältig Designelementen, die die italienische Eleganz und die Premium-Qualität des Angebots betonen. Durch professionelle Fotoshootings wurden diese Elemente in verlockende Bilder der Produkte überführt, die in allen Kommunikationsmedien genutzt werden. Dazu erstellte Mai & März ein detailliertes Bildkonzept, das mit dem Fotografen Tobias Ritz (tobiasritz.com) professionell umgesetzt wurde.

Modernisierte Kundeninteraktion

Mit kontinuierlichen Wettbewerbsbewertungen, Mystery Shopping (Test-Käufen), Service-Analysen sowie Trendentwicklungen der Produkte erreichen wir die Optimierung verschiedenster Markenkontaktpunkte. Ob neue, stilvolle Speisekarten, eine markante Außenwerbung, Fahrzeugbeklebung oder die Neugestaltung der Serviettenspender, welche nun als charmante Retroobjekte Tradition und Moderne verbinden: Die Maßnahmen stärken die Markenpräsenz und verbessern das Kundenerlebnis für alle Zielgruppen.

Digitale Präsenz und soziale Medien

Ein neu entwickeltes Konzept für den Instagram-Kanal des Eiscafès stellt die visuelle und textliche Qualität sicher, verstärkt die Online-Sichtbarkeit und fördert die Interaktion mit einer jüngeren Zielgruppe. Regelmäßiger Content hält die Community über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden.

Eine kontinuierliche und stetig fortschreitende Entwicklung von Strategie und Kommunikation ist unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens, wie dieses Kundenbeispiel  verdeutlicht.

Projektgalerie

Kontakt

Der Beginn einer
wunder­baren
Zusammen­arbeit?